News 2023


Dezember 2023

In stiller Trauer verabschieden wir unsere Hermine 🌈

Mit ihrer besonderen Art hat sie uns stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Danke für die schönen Momente mit dir 🕯️


Oktober 2023

In tiefer Trauer verabschieden wir einen unserer ältesten Hofbewohner. 😓

Der liebe und immer freundliche Oskar ist am Montag, den 30.10.2023 friedlich eingeschlafen. 

Der 3 jährige Oskar wurde in seiner vorherigen Unterkunft beschlagnahmt und uns im Jahre 2012 anvertraut.

Täglich zauberte er uns ein lächeln ins Geschicht - mit seiner einmalig frechen Art war er nicht nur ein geschätztes Mitglied der Ziegen-Gang, sondern verzauberte alle tierischen Mitbewohner.

Im Jahre 2020 hat Betty die Vollpatenschaft übernommen und durfte zauberhaft Momente mit ihm teilen. 🥹

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit mit dir, wir werden dich vermissen! ❤️


Mai & Oktober 2023

Tatkräftige Helfer haben geschaufelt, geharkt und viel bewirkt.

Es wurden Stallmatten verlegt, sowie ein weiteres Kletterelement für die Ziegen gebaut. 

Auch die Schafweide wurde ordentlich durchgeharkt.  Vielen herzlichen Dank an das wirklich erfrischende Verkäufer-Team von Coca-Cola!


August 2023

Im Rahmen einer Pay-what-you-want Aktion im BoBo Restaurant und einem Afterwork-Event sind 3.000 Euro Spenden zusammen gekommen. Unterstützt wurde die Aktion von hannoverlife. 

Danke an Alle, die mitgemacht haben! 

Wir können unser Glück kaum in Worte fassen 🥰

Dank einer sehr großzügigen Spende durch einen herzensguten Unterstützer konnten wir das Ziegengehege neu umzäunen 🫶🏼

1.000 Dank 🌹


Dies bietet unseren Schützlingen mehr Sicherheit und Platz zum ausleben ihrer Kletterkünste 😉


Juli 2023

Wie gelähmt verabschiede wir uns von unserem Stan. Sehr überraschend ist er über Nacht verstorben.  Machs gut mein Junge 😭


März 2023

Heute mussten wir uns schweren Herzens von unserer super lustigen und sehr alten Pferdedame Holly verabschieden.

Mit 34 Jahren wollte ihre Beinmuskuluatur nicht mehr so, wie der Rest und die Herzgeräusche hörten sich leider auch nicht mehr normal an.

Sie war bis zur letzen Minute vom Kopf her fröhlich dabei.

Nun braucht sie ihren alten Körper nicht mehr. Vielen Dank für die wunderschöne Zeit mit dir,Holly!!!