News 2024


März 2024

Diese Woche hat eine Gruppe Schüler aus dem Emsland eine Projektwoche auf unserem Hof gemacht. 

Sie haben die Tiere versorgt, den Ziegen einen Sichtschutz gebaut und so vieles mehr. Vielen Dank an eine wirklich tatkräftige und motivierte Gruppe!

Die Mädels haben ihr Projekt so beschrieben:


Durch das Projekt „Herausforderung“ unsere Schule „Hümmling Gymnasium Sögel“ wurde es uns ermöglicht, uns an einem Sozialen Projekt zu beteiligen. Eine Herausforderung dieses Projektes ist es, mit einem geringen Budget, uns eine Woche lang selbst zu verpflegen und uns eine Unterkunft zu suchen.


Wow! Fast 50 Menschen waren heute zum Besuchertag vor Ort.

Vielen Dank für euer Interesse an unserer Arbeit.


Februar 2024

Der Besuchertag war ein voller Erfolg! 

Große und kleine Menschen konnten in einen wunderschönen Austausch mit den Tieren gehen und neue Erfahrungen sammeln.  Es waren fast 30 wirklich tolle  Besucher.  Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuchertag Anfang März!


Januar 2024

Unser Henry Hermann hat heute in hohem Alter seine wohlverdiente letzte Reise angetreten.  Es war eine wunderschöne Zeit mit dir und wir werden dich sehr vermissen! 💫🌈


"Platz für einen neuen Schatz" - mit diesen liebevollen Worten, möchten wir Cookie herzlich bei uns willkommen heißen 🫶🏼

Nachdem er seine letzte Weggefährtin überlebt hat, wurde er uns schweren Herzens anvertraut. 

Cookie ist bereits 28 Jahre und ist nun in unsere Senioren WG gezogen.


Am vergangenen Mittwoch hat unser Oskar seine letzte Reise angetreten.  😥

Er wurde 2002 geboren und 2013 vom Bund deutscher Tierfreunde in unsere liebevollen Hände gegeben.  Danke, dass du uns mit deiner wundervollen Art über viele Jahre erfreut hast! 💫🌈