News 2019


Dezember 2019

Auch dieses Jahr zu Weihnachten hat die Firma Heise Medien in Hannover wieder eine Wunschbaumaktion durchgeführt. Unsere Hof- und Pflegetiere wurden reich beschenkt. Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden.


Holly probiert die bei der Messe Pferd und Jagd gespendete Pferdedecke.  Oskar und Pancho finden Holly offensichtlich sehr schick.

 

 

 

 

 

 

Auch Daisy freute sich über ihre Decke. Passt und ist sehr kleidsam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Mitarbeiterinnen waren wieder auf der Messe Pferd und Jagd in Hannover. 

Sie durften auch dieses mal die Messeartikel für unseren Hof mitnehmen.

Herzlichen Dank an alle Aussteller, die uns ihre Artikel geschenkt haben! Es hilft uns und unseren Schützlingen sehr.


August 2019

Die Firma Clarios (Varta) hat uns am vergangenen Freitag (30.08.19) mit Manpower und finanziell tatkräftig unterstützt.

Unser Offenstall ist nun komplett neu gestrichen und kann der Witterung wieder standhalten. Das verkrautete Beet ist wieder zu erkennen.

Die Truppe hat vollen Einsatz gezeigt. Kein Murren oder Auszeiten. Schaffen hieß ihre Divise!

Und das bei schönstem Wetter. Frederik und Fridolin haben ab und zu "mitgeholfen" und so die ohnehin schon gute Stimmung noch einmal auf ein höheres Level gebracht. Unser Scharf Susi hatte alles fest im Blick und kommentierte hin und wieder das Geschehen.

Herzlichen Dank ihr großzügigen, netten Menschen. Auch im Namen unserer Tiere! Das war toll.

 


Mai 2019

Seit dem Tod unseres geliebten Wildschwein-Keilers Konrad, im September letzten Jahres, stand sein Gehege leer.

Wir haben so viele Anfragen bekommen ob wir Wildschweine aufnehmen können. Jetzt haben wir uns entschlossen wieder zwei Wildschweinen in Not ein Zuhause zu geben.

 

Anfang Juli kommen zwei Keiler-Frischlinge zu uns.

Frederik und Fridolin

 

Allerdings braucht das Gehege eine gründliche Sanierung.

Dafür brauchen wir Unterstützung!

Benötigt werden Geld- und Sachspenden und Manpower.

 

Als erstes benötigen wir ca. 25 m² Pflasterung hinter den Schutzhütten.

Dieser Platz soll Futterstelle und Klauenpflegeplatz sein.

Diese Fläche muss ausgekoffert werden, mit Sand und Kies verfüllt und dann gepflastert werden. Damit die neuen Bewohner die Pflasterung nicht gleich wieder umgraben müssen Begrenzungssteine gesetzt werden.

 

Außerdem müssen Büsche gepflanzt werden um den Wildschweinen mehr Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.

 

Arbeitskraft und Sachspenden anbieten: tierschutzhof-hannover-land-e.v@web.de

 

Spendenkonto:
Tierschutzhof Hannover Land e. V.
Bankverbindung:
IBAN: DE47 2505 0180 0901 0351 65
SWIFT-BIC: SPKHDE2HXXX

 

PayPal-Adresse: tierschutzhof-hannover-land-e.v@web.de

 

 

Herzlichen Dank im Voraus an die Spender.


(Wenn Du bei PayPal die Option "Geld an Freunde senden" wählst, erspart uns das die PayPalGebühren und Deine Spende kommt unseren Hof-Tieren komplett zugute.

 


Januar 2019

 

Der Bescheid vom Finanzamt ist da.

Unsere Gemeinnützigkeit ist für weitere 3 Jahre bestätigt.