News 2013

Higgins

Am Sonntag früh (15.09.2013) ist Higgins in den Ziegenhimmel gegangen. Er war seit zwei Tagen ganz schwach. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag war immer jemand bei ihm und hat sich gekümmert, so dass er nicht allein war und keine Angst haben musste. Mach's gut Higgins. Du warst ein wirklich netter Zeitgenosse. Im Ziegenhimmel hast du sicher deinen Freund Billi wieder getroffen. Wir sind traurig.

Arras

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein

uns immer wieder fehlen.

In der Nacht zum 04. September 2013 ist unser Arras in den Hundehimmel gegangen. Er schlief friedlich ein und wachte einfach nicht mehr auf. Arras kam vor gut zwei Jahren auf den Hof, hatte davor ein schlimmes Leben. Aber hier bei uns ging es ihm gut und er genoß sein Leben. Er wurde fast 15 Jahre alt. Mach's gut du Hübscher. Wir vermissen dich.

Friederike Volker (Mitte) mit dem Spendenscheck für unseren Hof.
Was für eine schöne Idee!
Friederike Volker hat sich zu Ihrem 50. Geburtstag lieber Geld für den Tierschutzhof gewünscht als Geschenke für sich selbst. Ihre Freunde waren auch sehr fleißig und so konnte Frau Volker (Mitte) zusammen mit ihren Freundinnen am Samstag, den 24. August 2013 einen Spendenscheck in Höhe von 450,- € an uns überreichen.
Vielen, vielen Dank für diese großzügige Unterstützung!

Ziege Billi

In der Nacht vom 23. zum 24. August ist unser Neuzugang, Ziege Billi überraschend verstorben. Er war zwar krank, als er direkt aus der Tierärztlichen Hochschule Hannover zu uns kam - aber mit seinem Tod war nicht zu rechnen. Er bekam Spezialfutter, Medizin, Reiki und Energieduschen von Ingrid und es ging ihm deutlich besser. Heute Morgen lag er tot im Stall. Wir sind traurig. Mach's gut Billi. Du warst eine sehr nette Ziege und findest im Ziegenhimmel sicher neue Freunde und immer leckere Kräuter und frisches Gras.

Foto: Rike/pixelio.de

Seit Mitte August 2013 leben drei griechische Landschildkröten auf dem Hof. Sie sollen jetzt und in Zukunft während der Sommermonate bei uns sein und während der Wintermonate zu Hause bei ihren Menschen wohnen. Sie haben ein schönes Gehege bekommen, damit sie nicht unbeaufsichtigt auf Wanderschaft gehen und genießen ihre Ferien auf dem Bauernhof.

Hallo liebe Tierfreunde!

Heute möchten wir kurz von unserem Hoffest am 01. Juni 2013 berichten.

Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, wie die Vorhersage vermuten ließ. Es war kalt und windig und pünktlich zu Beginn des Reitens für die Kinder, fing es an zu regnen. Aber davon haben wir uns die gute Laune nicht verderben lassen.

Als es zu ungemütlich wurde und der Pavillon wegzufliegen drohte, sind wir mit den Tischen und Bänken kurzerhand in die Scheune umgezogen. Da war es richtig kuschelig und ein bisschen schummrig ;-)

Wir haben ein reichhaltiges Kuchenbüffet, Grillgut und Salate gespendet bekommen. Allen Spendern und Spenderinnen herzlichen Dank dafür. Es war wirklich alles sehr lecker.

Die Tiere hatten auch ihren Spaß. Besonders Esel Anton, der es liebt mit jedem zu kuscheln und im Mittelpunkt zu stehen.

Die anderen beiden Esel waren noch etwas zurückhaltender, aber Esel Oskar hat auch mit einer netten Besucherin geflirtet.

Der Esel aus Rumänien hat nun auch einen Namen bekommen: Pancho. Pancho hält sich noch hauptsächlich an die Shetlandstute Hela, das ist aber auch völlig in Ordnung.

Die Ziegen wurden während des Festes auf eine Wiese gebracht und eingezäunt weil sie immer so aufdringlich sind. Aber schon nach kurzer Zeit hatten sie den provisorischen Zaun zur Seite geschoben und sind auf Entdeckungstour gegangen. Beim Versuch, sie wieder zu "bändigen" hat Higgins sich buchstäblich auf die Hinterbeine gestellt und wollte Sabine auf die Hörner nehmen. Aber Sabine hat dann doch gewonnen

Die beiden Haflinger Haffi und Stewy waren als Reittiere für die Kinder ausgesucht. Die beiden sind Mutter und Sohn. Stewy wurde zuerst in den Obstgarten geholt, wo das Reiten stattfinden sollte. Aber ohne seine Mama fühlt er sich immer so verloren. Jedenfalls hat er ein Riesentheater veranstaltet, ist durch den Obstgarten gerannt und hat laut nach Mama gerufen. Als Mama Haffi dann aber auch dorthin kam, war die Welt wieder in Ordnung und die Kinder konnten durch den Obstgarten reiten. Es hat allen Spaß gemacht.

Trotz des schlechten Wetters waren viele interessierte Besucher zum Hoffest erschienen. Darüber freuen wir uns sehr. Birte, Sabine und Kathrin waren die ganze Zeit mit Führungen und Fragen beantworten beschäftigt und das machen sie natürlich sehr gerne.

Die Hunde vom Hof hatten auch jede Menge Abwechslung. Es kamen Besucher mit ihren Hunden, alle haben dann miteinander gespielt. Gordon hat dauernd jemanden animiert Stöckchen für ihn zu werfen und viele der Kinder haben das begeistert für ihn getan.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag und wir freuen uns schon mal auf das nächste Hoffest.